SV Fortuna Tützpatz
Seit 1948 organisierter Sport in Tützpatz
Geschichte     Vorstand     Fussball     Tischtennis     Frauensport     Rückensport     Badminton     Termine     Veranstaltungen    
Badminton
21.05.2011 - 15. Kinder-und Jugendsportspiele des Landkreises Demmin im Badminton


Vier Kinder der Sportgruppe Badminton des SV Fortuna Tützpatz beteiligten sich an den diesjährigen 15. Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises Demmin, die am 21. Mai in Malchin ausgetragen wurden. Es waren Mannschaften aus Neubrandenburg, Demmin, Altentreptow, Malchin und Tützpatz an den Start getreten.

Wir versuchten unser Können im Mix, Einzel und Doppel anzuwenden. Besonders unsere Neuzugänge Nadine Mathiesen und Celine Körner waren sehr aufgeregt und hofften auf einen guten Start in ihrer "Badmintonkarriere".

Anna Kellmann und Michel Frey starteten im Mixed. Sie hatten aber - mangels Spiel-erfahrung im Doppel -Probleme den Gegnern die Stirn zu bieten. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Dann ging es weiter mit den Einzelturnieren. In der Altersklasse U13 der Mädchen hatten Celine und Nadine jeweils 4 Gegner vor sich. Wobei sie beide starken Einsatz zeigten und wir erstaunt über ihren Ehrgeiz und ihre Kondition waren. Am Ende belegten sie hoch verdient den 3. und 2. Platz.
Michel Frey startete in der U13 der Jungen. Sein Vorteil war, dass er seine Gegner teilweise aus den Vorjahren kannte und deren Leistungspotential einschätzen konnte. Besonders die Konkurrenz aus Altentreptow und Demmin zeigte sich wieder sehr stark. Nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel erkämpfte er sich in drei packenden Sätzen Platz 3. Trotz großen Einsatzes hatte es Anna Kellmann in der U15 der Mädchen sehr schwer zum Zug zu kommen. Etwas deprimiert ließ sie den Einzelwettkampf hinter sich und konzentrierte sich auf die kommenden Doppelspiele.
Im Doppel der U13 Mädchen hatten Nadine und Celine nur eine Partie zu bestreiten. In drei spannenden Sätzen entschieden sie diese für sich. Beide können sehr stolz auf ihre erbrachte Leistung sein.
Michel bestritt das Doppel mit Henrik Moltzahn aus Malchin. Mit anfänglichen Problemen ins Spiel zu kommen, deklassierten sie dann aber ihre ersten Gegner und kamen somit ins Finale. Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde war angesagt. Leider gingen beide Sätze ganz knapp an die leistungsstarken Demminer.
Anna startete mit Vivien Schünemann aus Altentreptow bei den Mädchen U 15. Bei einem packenden Spiel um Platz drei in drei Sätzen bewiesen sie dann Nervenstärke.
Platzierungen :
Einzel Mädchen U13 Nadine Körner Platz 2 ( 2:1, 0:2, 2:0, 2:0 )
Celine Mathiesen Platz 3 ( 1:2, 2:0, 2:0, 2:1 )
Einzel Jungen U 13 Michel Frey Platz 3 ( 2:0, 0:2, 2:0, 2:1 )
DoppelMädchen U13 Körner/Mathiesen Platz 1 ( 2:1 )
Doppel Jungen U13 Frey/Moltzahn Platz 2 ( 2:0; 0:2 [20:22 und 21: 23] )
Doppel Mädchen U15 Kellmann/Schünemann Platz 3 ( 0:2; 2:1 )
 
 
 
  Frühere Berichte ...
  21.01.2017 - Drittes Vereinsturnier im Badminton
  2016
  18.03.2016 - Drittes Vereinsturnier im Badminton
  23.01.2016 - Bowlingabend der Badmintonfreunde
  2015
  20.03.2015 - Zweites Vereinsturnier im Badminton
  24.01.2015 - Bowlingabend der Badmintin-Sportfreunde
  2014
  21.03.2014 - 1. Erstes Vereinsinternes Badmintonturnier
  2013
  07.12.2013 - 3. Hohenzieritzer Doppelturnier im Badminton
  Neue Trainingszeiten
  08.06.2013 - 2. Badminton-Freundschaftsturnier RSV08 - SV Fortuna Tützpatz
  2012
  09.06.2012 - 1. Badminton-Freundschaftsturnier RSV08 - SV Fortuna Tützpatz
  12.05.2012 - Kinder-und Jugendspiele 2012
  22.02.2012 - Badminton-Turnier der KGS Altentreptow
  2011
  12.11.2011 - Badminton-Vereinsturnier 2011 des Malchiner SV von 1979
  21.05.2011 - 15. Kinder-und Jugendsportspiele des Landkreises Demmin im Badminton
  2010
  10.09.2010 - Fit in die neue Saison
  15.05.2010 - 14. Kinder- und Jugendsportspiele 2010 in Altentreptow
  2009
  Endlich ist es geschafft!
  14.11.2009 - Badmintonturnier
  16.05.2009 - 13. Kinder- und Jugendsportspiele 2009 Malchin
  24.05.2008 - Kinder-und Jugendsportspiele 2008 Demmin ...
 Unsere Trainingsgruppe ...
Trainingszeiten
  Badminton für die ganze Familie
  Freitag 18:30 - 21:00
Termine
    Derzeit keine Eintragungen
Ansprechpartner
  Beate Frey 039600/29712
Projekte   Partner/Sponsoren   Impressum/Kontakt