SV Fortuna Tützpatz
Seit 1948 organisierter Sport in Tützpatz
Geschichte     Vorstand     Fussball     Tischtennis     Frauensport     Rückensport     Badminton     Termine     Veranstaltungen    
Tischtennis
Starker Nachwuchs spielt harte Hinrunde
Zum ersten Mal hat unser Nachwuchs eine komplette Hinrunde gespielt.
Nach vielen Turnieren wie Landesranglisten, Kreis-, Bezirks und Landesmeisterschaften sowie Punktspielen und der ersten Runde im Städte Cup steht unser Verein auf dem 3. Platz der laufenden Punkterangliste des TTVMV.
Los ging es mit den Landesranglisten B und C. Dort spielten alle groß auf und zeigten, dass unsere C Schüler/ innen auch bei der Altersklasse B um die vorderen Plätze mitspielen können.
Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften der Mecklenburgischen Seenplatte wurde Tützpatz der erfolgreichste Verein im Bezirk.
Neu in diesem Jahr waren die Punktspiele in der Landesliga Schüler/innen B (bis 12 J.). Nachdem 3 Spiele knapp verloren wurden und 1 Spiel nach zwei krankheitsbedingten Absagen 18-0 gegen uns gewertet wurde, stehen wir zwar auf dem letzten Platz, aber um Erfahrung zu sammeln, waren diese Spiele wichtig. Außerdem sind viele Spieler/innen noch C Schüler (10 J.).
Zoe Kirchner hat die beste Bilanz der Liga. 8 Siege und keine Niederlage gegen ältere Spieler/innen sind eine super Leistung.
Als Hauptziel in diesem Jahr standen aber die Landesmeisterschaften Schüler/innen A, B und C auf dem Plan.
Zoe spielte bei den Schülerinnen A und schied erst im Viertelfinale aus. Im Doppel wurden sie und ihre Partnerin aus Neubrandenburg jedoch Dritte. Leider musste Nadine Bringe, die toll in Form war, krankheitsbedingt absagen.
Nach den Landesmeisterschaften Schüler/innen C standen am Ende 2 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze. Mit diesem Ergebnis hatte keiner gerechnet.
Genau zum richtigen Zeitpunkt waren unsere Talente in Bestform. Für diesen Tag haben alle 2-3 Jahre 2 x in der Woche mit Tobi, Michi und besonders Nadine B. hart trainiert. Für unsere Mädels und Matti war das ein toller Erfolg, der bis dahin einzigartig ist.
Das letzte Turnier, die Landesmeisterschaften Schülerinnen B, wurde in Stralsund ausgetragen. Zoe Kirchner und Kristin Scheffler qualifizierten sich direkt. Vivien Werth und Nele Haupt wurden kurzfristig als Ersatz nominiert, da 2 Mädchen sich krank gemeldet hatten. Zoe, Kristin und Nele schafften es bis ins Viertelfinale. Dann war aber nach der harten Hinrunde Schluss. Im Doppel lief an diesem Tag auch nicht viel. Alle konnten jedoch ihr großes Potenzial zeigen. Grund war teilweise, dass die Halle eiskalt war, da die Heizung schon den 2. Tag ausgefallen war. Außen war es wirklich wärmer als Innen. Bevor unsere Mädels überhaupt warm waren, war das Turnier schon für sie vorbei.
Das war eine starke Hinrunde aller Kinder und Jugendlichen. Auch alle anderen, die sich nicht qualifiziert hatten, trainieren eifrig oder bestreiten Punktspiele. Weiter so.
Aufgrund mehrerer Nachfragen von Eltern werden wir ab Januar 2014 eine Trainingsgruppe für kleine Anfänger anbieten.
Im Vordergrund stehen spielerische Bewegung und die ersten Schritte zum Tischtennis. Einige Plätze sind noch frei. Einfach vorbeikommen.
01.12.2013 - Landesmeisterschaft Schüler(-innen) C 2013 - Eine Erfolgsgeschichte
Am Sonntag, 01.12.2013, fand in Schwerin die Landeseinzelmeisterschaften Schüler(innen) C statt. Der SV Fortuna Tützpatz war mit 4 Schülerinnen und 1 Schüler stark vertreten.

Matti Delzer musste sich in der Gruppenphase nur einem Gegner mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Alle anderen Spiele der Gruppe konnte er mit 3:0 für sich entscheiden und wurde damit Gruppenzweiter. Seinen Viertelfinalgegner aus Gnoien besiegte er wieder 3:0, wie auch im Halbfinale den Spieler aus Pinnow. Damit stand Matti im Finale. Die Anspannung, besonders im Hinblick darauf, dass er gegen Chris Hoffmann aus Schwerin bereits im Gruppenspiel verloren hat, war groß. Das Finalspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Die drei Sätze gingen dann jedoch an den Schweriner Spieler.

Matti Delzer ist damit Vize-Landesmeister.

Unsere Mädchen spielten in der Gruppenphase bereits stark auf: Zoe Kirchner und Kristin Scheffler erkämpften sich den ersten Platz in der Gruppe. Das Spiel von Nele Haupt gegen die in ihrer Gruppe favorisierte Emma Corinth war besonders spannend. Emma konnte zwar das Spiel für sich entscheiden, Nele konnte jedoch gut mithalten und Emma einen Satz abnehmen. Nele Haupt und Vivien Werth wurden jeweils Gruppenzweite. Damit standen alle vier im Viertelfinale. Und dann die Sensation: alle vier Tützpatzerinnen gewannen ihre Spiele. Damit waren alle anderen Vereine aus dem Rennen um die Plätze 1-3. Gerade unsere jüngste Spielerin Nele lief wieder zur Bestform auf, sie forderte Zoe in einem spannenden Halbfinale durch geschickt platzierte Bälle. Den Sieg errang dann jedoch Zoe. Das zweite Halbfinalspiel zwischen Kristin Scheffler und Vivien Werth ging an Kristin. Im Finale standen sich dann Zoe und Kristin gegenüber. Beide zeigten ein spannendes Spiel, das Zoe dann für sich entscheiden konnte.

Die Platzierungen unserer Schülerinnen C lauten damit wie folgt:

1. Platz und damit Landesmeisterin 2013 ist Zoe Kirchner
2. Platz und damit Vize-Landesmeisterin 2013 ist Kristin Scheffler
3. Platz Nele Haupt und Vivien Werth

Die Doppel waren nicht minder spannend und erfolgreich. Matti Delzer musste mit seinem Doppelpartner aus Güstrow im Halbfinale den späteren Landesmeistern aus Zachun und Gägelow gratulieren. Das Duo Delzer/Klevenow belegt damit den 3. Platz.

Im Doppel der Schülerinnen C gewannen die beiden Tützpatzer Teams Kirchner/Scheffler und Haupt/Werth die Halbfinalspiele. Damit lautete das Finale: Tützpatz gegen Tützpatz. Das Duo Haupt/Werth zeigte starke Spielzüge. Trotzdem konnten sie nur einen Satz mit 7:0 Punkten für sich entscheiden. Die anderen beiden Sätze gingen an Kirchner/Scheffler.

Landesmeister im Doppel der Schülerinnen C 2013 sind damit Zoe Kirchner/Kristin Scheffler. Vizelandesmeister Nele Haupt/Vivien Werth.

Wir gratulieren "unseren Kindern" zu diesem großartigen Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Tischtennis.

Ein Dankeschön geht an alle Betreuer, Eltern und an die Firma Komesker Haus- und Umwelttechnik GmbH, die uns einen Transporter zur Verfügung stellte.

(Bericht von Michaela Scheffler)
 
 
Bezirk Südost 2016/17 - Bezirksklasse Herren 6
SV Fortuna Tützpatz 1. Herren (Vorrunde)
Tag Datum Beginn Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
So. 11.9.2016 10:00 TTSV 90 Neubrandenburg V SV Fortuna Tützpatz 10 : 1
So. 18.9.2016 10:00 SV Fortuna Tützpatz SV Fortschritt Altentreptow II 9 : 9
So. 2.10.2016 10:00 SV Fortuna Tützpatz Stavenhagener SV II 5 : 10
So. 9.10.2016 10:00 HSG Universität Greifswald SV Fortuna Tützpatz 10 : 4
So. 04.11.2016 10:00 TTSV Anklam IV SV Fortuna Tützpatz 10 : 7
So. 27.11.2016 19:00 SV Fortuna Tützpatz TTSV Anklam III 10 : 5
So. 11.12.2016 10:00 SV Fortuna Tützpatz TTSV Demminer Hanseat 3 : 10
So. 15.1.2017 10:00 SV Fortuna Tützpatz TTSV Neubrandenburg V 5 : 10
So. 22.1.2017 10:00 SV Fortschritt Altentreptow II SV Fortuna Tützpatz 6 : 10
Mi. 1.2.2017 19:00 Stavenhagener SV II SV Fortuna Tützpatz 8 : 10
So. 19.2.2017 10:00 SV Fortuna Tützpatz HSG Universität Greifswald 3 : 10
So. 12.3.2017 10:00 TTSV Anklam IV SV Fortuna Tützpatz
So. 26.3.2017 10:00 SV Fortuna Tützpatz TTSV Anklam III
So. 23.4.2017 10:00 TTSV Demminer Hanseat SV Fortuna Tützpatz
Kreis Mecklenburgische Seenplatte 2016/17
Kreisliga Herren Demmin
SV Fortuna Tützpatz 2. Herren (Vorrunde)
Tag Datum Beginn Heimmannschaft Gastmannschaft Spiele
Di. 20.9.2016 19:00 SV Fortschritt Altentreptow III SV Fortuna Tützpatz II 5 : 10
Do. 29.9.2016 19:00 SV Fortuna Tützpatz II TTSV Demminer Hanseat III 10 : 8
Fr. 7.10.2016 19:00 Stavenhagener SV III SV Fortuna Tützpatz II 1 : 10
Fr. 14.10.2016 19:00 Stavenhagener SV III SV Fortuna Tützpatz II 10 : 2
Do. 16.10.2016 10:00 SV Fortuna Tützpatz II TTV 03 Demmin II 0 : 10
Do. 10.11.2016 19:00 SV Fortuna Tützpatz II TTSV Demminer Hanseat II 3 : 10
Di. 15.11.2016 19:00 SV Traktor Jürgenstorf SV Fortuna Tützpatz 10 : 3
Do. 19.1.2017 19:00 SV Fortuna Tützpatz II SV Fortschritt Altentreptow III 10 : 5
Do. 26.1.2017 19:00 TTSV Demminer Hanseat III SV Fortuna Tützpatz II 2 : 10
Do. 2.2.2017 19:00 SV Fortuna Tützpatz II Stavenhagener SV IV
Mi. 22.2.2017 19:00 TTV 03 Demmin III SV Fortuna Tützpatz II 10 : 8
Do. 9.3.2017 19:00 SV Fortuna Tützpatz II Stavenhagener SV III
Do. 16.3.2017 19:00 TTV Demminer Hanseat II SV Fortuna Tützpatz II
Do. 30.3.2017 19:00 SV Fortuna Tützpatz II SV Traktor Jürgenstorf
TT-Saison Kinder-und Jugendbereich
Auch in diesem Jahr bieten wir jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr das Training für Kinder und Jugendliche an. Herr Kaab, Frau Scheffler und Herr Kruse sind das Trainerteam.
Termine : 4-Städte-Cup auf Bezirksebene in Stralsund, Demmin, Waren, Rostock
  Frühere Berichte ...
  Bezirksmeisterschaften Schüler(innen) C und Schüler(innen) A am 5.11.2016 in Tützpatz
  Zoe vs. Deutschland
  Auftakt nach Maß
  Vorschau auf eine Tischtennissaison der Superlative
  Kreisjugendsportspiele 2016
  Mädels schreiben Geschichte
  6.3.2016 - Punktspieltag der Kinder in Tützpatz
  13. TT-Nacht war ein Marathon!
  Spieltagsanalysen
  Auftakt zur Saison 2015/2016
  14./15.2.2015 - Städtecup Anklam 2015
  2014
  Städtecup in Demmin sowie Landeseinzelmeisterschaft in Schwerin
  Punkterangliste Nachwuchs 2013/2014
  Städtecup 2014
  31.05.2014 - Bezirksrangliste Südost Nachwuchs - Coole Jungs und Taffe Mädels
  17.05.2014 - Vereinsmeisterschaft 2014
  19.04.2014 - Städtecup Parchim 2014
  Punktspielberichte von Nele Haupt und Vivien Werth
  08.03.2014 - Städtecup Anklam
  Traditionelle Tischtennis-Nacht
  2013
  01.12.2013 - Landesmeisterschaft Schüler(-innen) C 2013 - Eine Erfolgsgeschichte
  16.11.2013 - German Open 2014
  Neue Trainer übernehmen unsere Talente ...
  Abenteuer Landesliga Schüler/innen B
  Gesamtwertung - Städte-Cup Nachwuchs 2012/2013
  25.05.2013 - Städte-Cup in Schwerin
  2012
  Landesmeistertitel für Tützpatz
  Bezirksmeisterschaften 2012
  21.10.2012 - Kreismeisterschaften Mecklenburger Seenplatte 2012
  15.09.2012 - Landesrangliste Schülerinnen C
  13.04.2012 - Neuigkeiten vom Tischtennis
  2011
  10.12.2011 - Neuigkeiten vom Tischtennis
  16.10.2011 - Kreiseinzelmeisterschaft in Demmin
  20.03.2011 - Tischtennis für Jedermann ab 18 Jahre
  04.02.2011 - Start in die Winterferien
  20.01.2011 - Start in die Rückrunde
  2010
  Oktober 2010 - Kreismeisterschaften in Demmin
  18.09.2010 - Wismarer Tischtennis-Freunde zu Gast in Tützpatz
  20.06.2010 - Bezirksrangliste Ost in Demmin und Rostock
  09.05.2010 - Kreisrangliste 2010/2011 in Demmin
  24.04.2010 - 27. Landesfinale der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Gnoien
  15.04.2010 - Treffen Jugendtrainer
  08.04.2010 - 1. Punktspiel der Jugend
  20.03.2010 - Turnier in Stralsund
  06.03.2010 - Kreisentscheid der 27. Tischtennis-Mini-Meisterschaften
  17.02.2010 - Spielbetrieb I. und II. Mannschaft in der Kreisliga
  05.02.2010 - 7. Tischtennis-Nacht
  2009
  Tützpatzer Tischtennisspieler zu Gast bei den Tischtennis-Weltklasse-Assen 06.09.2009
  6. Tischtennis-Nacht des SV Fortuna Tützpatz - 06.02.2009
 Unsere Kinder -u. Jugendgruppe ...
Trainingszeiten
  Für Kinder und Jugendliche
  jeden Donnerstag 17:30-19:00 Uhr
  Für Kinder und Jugendliche
  (fortgeschritten)
  jeden Freitag 16:30-18:30 Uhr
  Für Erwachsene
  jeden Donnerstag 19:00-20:30 Uhr
Termine
    Derzeit keine Eintragungen
Ansprechpartner
  
  Kinder
  Lars Kruse 039600/20341
Projekte   Partner/Sponsoren   Impressum/Kontakt