SV Fortuna Tützpatz
Seit 1948 organisierter Sport in Tützpatz
Geschichte     Vorstand     Fussball     Tischtennis     Frauensport     Rückensport     Badminton     Termine     Veranstaltungen    
Tischtennis
Landesmeistertitel für Tützpatz
Intensiv vorbereitet durch diverse Turniere und Training, starteten am 1.12 und 2.12 die Landesmeisterschaften im Tischtennis in Schwerin.
 
Bezirksmeister 2012 Städte Cup in Demmin
 
Städte Cup Schülerinnen B - 3. Zoe Kirchner Städte Cup Schülerinnen C - 2. Zoe Kirchner, 3. Kristin Scheffler, 6. Nele Haupt
 
Teilnehmer Schüler C beim Städte Cup Vorbereitung in Demmin für die Landesmeisterschaft
Einzeltraining
Den Anfang machten Michel und Nadine bei den Schülern der Altersklasse A. In den Gruppenspielen unterlag Michel nur dem späteren Landesmeister und stand damit im Viertelfinale. Motiviert durch das Erreichen der persönlichen Zielsetzung konnte er unbeschwert ins nächste Spiel gehen. Leider verlor er gegen den späteren Vizelandesmeister mit 3-1. Im Doppel konnten sich er und sein Schweriner Partner trotz sehenswerter Spielzüge im ersten Spiel keine nennenswerte Platzierung erkämpfen. Nadine erspielte sich, obwohl sie eine schwere Gruppe hatte, den dritten Platz. Von Spiel zu Spiel wurde deutlicher, dass sie auch in der oberen Liga sehr gut mithalten kann.

Am nächsten Tag war es dann für unsere Schüler/innen C soweit.

Matti und Conrad wurden Dritte in ihren Gruppen. Jedoch kam nur Conrad ins Viertelfinale, da er ein gewonnenes Spiel mehr aufweisen konnte. Dort verlor er gegen einen stark spielenden Gegner. Im Doppel mussten sie drei Spiele verloren geben, eines davon enorm knapp mit 11-9 im fünften Satz.

Die Mädchen spielten in ihren Gruppen stark auf. Nele und Vivien kamen leider trotzdem nicht weiter. Zoe, Kristin und Marie spielten sich ins Viertelfinale. Marie verlor ihre Partie mit 3-1, wobei zwei Sätze 11-13 endeten. Kristin verlor 3-0. Aber auch da war es in jedem Satz knapp.

Zoe stand als Gruppenerste schon im Halbfinale und siegte mit 3-0. Damit war die Teilnahme am Finale gesichert. Dort sah sie sich einer Rostocker Penholder (Japanische Griffhaltung) Spielerin gegenüber. Den ersten Satz verlor Zoe mit 4-11. Dann änderte sie ihre Taktik und gewann den zweiten Satz mit 11-3. Satz drei ging wieder mit 7-11 verloren, aber den vierten Satz gewann Zoe hart umkämpft mit 11-7. Der letzte Satz war ein reines Nervenspiel aller Beteiligten. Auch der Schiedsrichter verlor den Überblick. Beide Seiten nutzten ihre Auszeiten, Tützpatz nach einem 1-3 Rückstand und Rostock nach einer 6-5 Führung für Zoe. Das Ganze ging bis zum 9-9. Nach zwei Punkten für die Rostockerin verlor Zoe 9-11 im letzten Satz und wurde Vizelandesmeisterin.

Im Doppel spielten Nele und Marie zusammen. Nach zwei knapp verlorenen Spielen war eine Teilnahme am Viertelfinale ausgeschlossen. Zoe und Kristin erspielten sich zwei Siege im Doppel und standen im Finale. Dort hatten ihre Gegnerinnen keine Chance und nach 3-1 Sätzen gewannen Zoe und Kristin ihre Landesmeistertitel.
   
Landesmeisterschaft Schüler C 2012 in Schwerin Zweiter Platz Zoe Kirchner Landesmeisterschaft Schülerinnen C
 
Landesmeister im Doppel Zoe Kirchner und Kristin Scheffler
Es war ein erfolgreiches Turnier für alle Teilnehmer aus Tützpatz und es gab viel Lob von anderen Trainern.

Alle Ergebnisse gibt es in Kürze auf www.ttvmv.de.  Ein Dankeschön geht an alle Betreuer, Eltern und an die Firma Komesker Haus- und Umwelttechnik GmbH, die uns einen Transporter zur Verfügung stellte.
  Tabelle Kreisliga    Stand 25.03.2016
Mannschaft Spiele Punkte
1. TTV 03 Demmin 2 130 : 25 26 : 0
2. TTSV Demminer Hanseat 2 92 : 56 16 : 8
3. Stavenhagener SV 3 109 : 96 16 : 10
4. SV Fortuna Tützpatz 88 : 70 13 : 9
5. SV Traktor Jürgenstorf 87 : 94 13 : 13
6. SV Fortuna Tützpatz 2 90 : 100 11 : 15
7. TTSV Demminer Hanseat 3 48 : 120 5 : 21
8. SV Fortschritt Altentreptow 3 37 : 120 0 : 24
TT-Saison Kinder-und Jugendbereich
Auch in diesem Jahr bieten wir jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr das Training für Kinder und Jugendliche an. Herr Kaab, Frau Scheffler und Herr Kruse sind das Trainerteam.
Termine : 4-Städte-Cup auf Bezirksebene in Stralsund, Demmin, Waren, Rostock
  Frühere Berichte ...
  6.3.2016 - Punktspieltag der Kinder in Tützpatz
  13. TT-Nacht war ein Marathon!
  Spieltagsanalysen
  Auftakt zur Saison 2015/2016
  14./15.2.2015 - Städtecup Anklam 2015
  2014
  Städtecup in Demmin sowie Landeseinzelmeisterschaft in Schwerin
  Punkterangliste Nachwuchs 2013/2014
  Städtecup 2014
  31.05.2014 - Bezirksrangliste Südost Nachwuchs - Coole Jungs und Taffe Mädels
  17.05.2014 - Vereinsmeisterschaft 2014
  19.04.2014 - Städtecup Parchim 2014
  Punktspielberichte von Nele Haupt und Vivien Werth
  08.03.2014 - Städtecup Anklam
  Traditionelle Tischtennis-Nacht
  2013
  01.12.2013 - Landesmeisterschaft Schüler(-innen) C 2013 - Eine Erfolgsgeschichte
  16.11.2013 - German Open 2014
  Neue Trainer übernehmen unsere Talente ...
  Abenteuer Landesliga Schüler/innen B
  Gesamtwertung - Städte-Cup Nachwuchs 2012/2013
  25.05.2013 - Städte-Cup in Schwerin
  2012
  Landesmeistertitel für Tützpatz
  Bezirksmeisterschaften 2012
  21.10.2012 - Kreismeisterschaften Mecklenburger Seenplatte 2012
  15.09.2012 - Landesrangliste Schülerinnen C
  13.04.2012 - Neuigkeiten vom Tischtennis
  2011
  10.12.2011 - Neuigkeiten vom Tischtennis
  16.10.2011 - Kreiseinzelmeisterschaft in Demmin
  20.03.2011 - Tischtennis für Jedermann ab 18 Jahre
  04.02.2011 - Start in die Winterferien
  20.01.2011 - Start in die Rückrunde
  2010
  Oktober 2010 - Kreismeisterschaften in Demmin
  18.09.2010 - Wismarer Tischtennis-Freunde zu Gast in Tützpatz
  20.06.2010 - Bezirksrangliste Ost in Demmin und Rostock
  09.05.2010 - Kreisrangliste 2010/2011 in Demmin
  24.04.2010 - 27. Landesfinale der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Gnoien
  15.04.2010 - Treffen Jugendtrainer
  08.04.2010 - 1. Punktspiel der Jugend
  20.03.2010 - Turnier in Stralsund
  06.03.2010 - Kreisentscheid der 27. Tischtennis-Mini-Meisterschaften
  17.02.2010 - Spielbetrieb I. und II. Mannschaft in der Kreisliga
  05.02.2010 - 7. Tischtennis-Nacht
  2009
  Tützpatzer Tischtennisspieler zu Gast bei den Tischtennis-Weltklasse-Assen 06.09.2009
  6. Tischtennis-Nacht des SV Fortuna Tützpatz - 06.02.2009
 Unsere Kinder -u. Jugendgruppe ...
Trainingszeiten
  Für Kinder und Jugendliche
  jeden Donnerstag 17:30-19:00 Uhr
  Für Kinder und Jugendliche
  (fortgeschritten)
  jeden Freitag 16:30-18:30 Uhr
  Für Erwachsene
  jeden Donnerstag 19:00-20:30 Uhr
Termine
    Derzeit keine Eintragungen
Ansprechpartner
  
  Kinder
  Lars Kruse 039600/20341
Projekte   Partner/Sponsoren   Impressum/Kontakt